Samstag, 27. Juni 2015

Ergebnis FanfictionWettbewerb

Liebe Zauberschüler!

Es ist wieder so weit! Ihr habt zum Thema: 
"Mr. Weasley plant ein Oster-Überraschungsfest im Fuchsbau!"
eure selbst geschriebenen Fanfictions eingeschickt. 
Da ihr alle fleißig abgestimmt hat, konnten wir das Ergebnis ermitteln. 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 
Platz 1 = Tina Cohen-Chang aus Hufflepuff
Platz 2 = Meli aus Hufflepuff

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Platz 1 = Tina Cohen-Chang aus Hufflepuff

Mr. Weasley plant ein Osterüberaschungsfest im Fuchsbau


„Morgen ist ja Ostern.“dachte sich Mr. Weasley und schlug sich an den Kopf. Er wollte doch endlich mal wie Hermine und Harry Ostern feiern. Doch er hatte es total verpeilt. Nun, gut, er hatte ja noch einen Tag Zeit. Seine Frau war ausgegangen und die Kinder würden erst morgen eintreffen. Also hatte er noch Zeit, genug Zeit. Doch wo fing ein Muggel an Ostern zu feiern? Hmm, gute Frage. Er lief los und sammelte einige der Gnome ein die seine Frau so hasste. Er sperrte sie in einen Käfig und fing an Kleine Hasenohren und Schwänze zu basteln. Er hatte gehört dass die Muggelkinder auf einen Hasen abfuhren, der Eier brachte. Zum Eier verstecken würde er sie vermutlich nicht bekommen, aber er konnte sie so dekorieren.

Er sah sich sein Werk nochmal an, bevor er jedem einzelnen der Gartengnomen ein paar Ohren aufklebe und auch ein Hasenschwanz anmontierte. Ja, sie sahen echt aus wie kleine Häschen und er war mit sich zufrieden. Sehr zufrieden. Nun überlegte er was er als nächstes machen musste. Ahja, er fing an aus Papier einen Girlande mit Hasenköpfen zu basteln und hing diese auf. Die Gnome verzauberte er so, dass sie an ihren Stellen sitzen blieben denn sie galten ihm als Ersatz für Hasenfiguren. Man musste sich als Weasley schon zu helfen wissen, nicht wahr?

Als seine Gnome aufgestellt waren rannte er zum Hühnerstall und sammelte wenigtens 80 Eier, wenn nicht sogar mehr. Er schleppte die gesamten Eier in seine Küche und fing an die ersten zehn per Hand anzumalen. Er hatte sich die Farbe selber zusammen gemixt und sie hielt nicht wirklich, was ihn ganz schön störte. Also zückte er  doch seinen Zauberstab und malte alle Eier, einschließlich der 10 Versuche, mit Magie an. Und sie sah um einiges besser aus. Einige waren gepunktet, einige gestreift, auch einfarbige waren dabei. Dann hatte er noch welche auf den die Namen der Weasley's standen. Ein großes blaues mit der Aufschrift Athur Weasley, ein großes rote mit Aufschrift Molly Weasley. Dann hatte er ein dunkle grünes mit Aufschrift William Weasley und ein pinkes mit Aufschrift Fleur Delacour. Ja, Bill würde sie mit Sicherheit mitbringen.

Dann hatte er ein giftgrünes auf dem Charlie Weasley stand. Ein braunes mit dem Namen Percy Weasley, dann zwei identisch grüne die sich nur durch die Namen Fred und George Weasley unterschieden. Auf einem kastaniembraunen stand Ron Weasley. Für Ginny Weasley hatte er ein kleines rosanes gemacht. Dann noch ein hellrotes mit Hermine Granger und ein smaragdgrünes für Harry Potter. Beide waren meist zu jedem Feiertag bei ihm.
Dann fing er an aus Farn Körbchen zu basteln. In jedes der Körbchen packte er Stroh und einige der  Eier. Dann legte er in die Mitte des Körbchens das große Ei mit dem Namen. Diese Körbchen wollte er verstecken. Mal sehen was seine Frau dazu sagte, wenn sie nach Hause kam. Aber so eine Idee von fand sie ja meistens gut, besser als irgendwelche Autos die er zum Fliegen brachte oder sowas. Er stellte die Körbchen auf den Tisch um sie morgen verstecken zu können. Er sah sich um und war eigentlich ganz zufrieden mit seinem ersten Ostern. Mal sehen, wie es seine Famile fand, aber das würde er morgen früh erfahren.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Platz 2 = Meli aus Hufflepuff

"Ja, das wird gut, das spüre ich einfach!" Mr. Weasley hielt seinen Zaubstab in der rechten Hand und betrachtete sein Werk. Zu Ostern, so nannten die Muggel dieses Fest, plante er eine Überraschung, für seine Familie, aber auch Hermine und natürlich Harry. Noch war sie längst nicht fertig, aber der Grundstein war gelegt. Mrs. Weasley begeisterte sich zwar nicht für Muggeltecknick, aber sie würde gegen diese nette Abwechslung doch nichts einwenden können, oder? Mr.Weasley machte die quadratische Kiste auf, die vor ihm auf dem Tisch der Garage lag. Er schwang seinen Zauberstab hoch und murmelte leise Zaubersprüche vor sich hin. "Arthur, Schatz, was treibst du da?? Komm und hilf den Jungs und Hermine  beim Garten  "entgnomen"!" Mr. Weasley stöhnte, doch widerwillig räumte er die Überraschung beiseite. Ron, Harry, Hermine, Fred & George bemühten sich, die Gnome auf Trab zu halten. In ein paar Tagen kommen Bill und Fleur und Mrs. Weasley will die Familie und das Haus von ihrer besten Seite zeigen. Es war gegen Abend, als Arthur wieder Zeit für sich hatte. So verzog er sich mitsamt Taschenlampe in die Garage. Molly hatte zwar ihr "Wohin willst du schon wieder?!" Gesicht aufgesetzt, doch ansonsten würde er doch nie fertig werden. 


Er werkelte die halbe Nacht an der Überraschung und fand sich um 1:34 mit verschwitzten, aber zufrieden Gesicht in der Garage wieder. Morgen würde er nur noch den Feinschliff machen und fertig ist die Oster Überraschung. Gähnend machte sich Mr. Weasley auf den Weg in's Bett. Er putze sich die Zähne, zog sich um und schlich auf Zehenspitzen in Schlafzimmer. Er legte sich fast geräuschlos auf das Bett und deckte sich zu. In diesen Moment nahm er ein wütendes Schnaufen war. "Molly war noch wach? War sie wütend weil ich nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbrachte?" Die Gedanken von Arthur kreisten sich. Mit schlechten Gewissen schlief er ein und nahm sich vor, Molly morgen mal im Haushalt zu unterstützen. Am nächsten Tag bestätigte sich Mr.Weasley Verdacht. Mrs. Weasley sprach nur das nötigste mit ihren Gatten und mied ihn. So sehr er sich auch bemühte, dies tat er wirklich, denn er erledigte den Abwasch, kümmerte sich um die Wäsche, fegte das Haus durch und mähte den Rasen, Molly war ihm immer noch beleidigt. Schließlich ging es auf den  Abend zu und sowohl Bill als auch Fleur trudelten ein. Bill merkte schon nach kurzer Zeit das etwas mit seinem Vater und seiner Mutter nicht stimmt und so sprach er  Mr. Weasley, als die anderen sich bettbereit machten, darauf an. "Dad? Zwischen dir und Mama ist doch etwas vorgefallen, nicht wahr?" Nach kurzem Zögern nickte Arthur und holte die Kiste heraus um sie seinen Sohn zu zeigen. "Weißt du, hier drin steckt eine Überraschung, für euch alle. Dafür habe ich aber natürlich auch eine Gewisse Zeit gebraucht, wenn du verstehst was ich meine" Mr. Weasley stöhnte und ließ sich auf einen Stuhl nieder. Bill nickt nur und forderte ihn auf, weitererzählen. "Ja, aber ich habe Molly davon nichts erzählt, weil das ... nun ja eben eine Überraschung werden sollte, aber sie hat dann wahrscheinlich gedacht, ich ziehe mich zurück, weil ich sie nicht mehr Liebe!" "Dad, weist du was? Mum ist doch eigentlich nur beleidigt, weil du ihr nur selten Komplimente machst oder gar mal mit ihr ins Restaurant gehst. Frauen haben solche Ansprüche, glaub mir, ich weiß da Bescheid!" Mit einem Augenzwinkern verließ er den Raum und ließ Mr. Weasley ratlos stehen. "Ich soll ihren Ansprüchen gerecht werden?", ging Arthur durch den Kopf. 


Doch nach kurzer Zeit hatte er eine gute Idee und setzte sie gleich in die Tat um. Der nächste Morgen kam in Windeseile. Die Familie, Harry und Hermine saßen gemütlich zusammen und aßen. Mrs.Weasley war auch wieder freundlicher gegenüber Mr. Weasley. Dieser ging kurz in die Garage und holte die Geheimnisvolle Kiste. Er räusperte sich und fing dann an. "Liebe Familie, wie ihr doch sicher wisst ist heute Ostern, also zumindest bei den Muggel, und ich habe für euch auch eine kleine Überraschung vorbereitet!" er holte die Kiste hinter seinem Rücken hervor und stellte sie stolz auf den Tisch. Plötzlich rumpelte die Kiste, es gab einen lauten Knall und plötzlich stand ein brauner Hase vor ihnen. Er hatte einen Gelben Hut  an, den er auch gleich schwenkte. Das Osterhäschen lief um den Tisch, wobei es für jeden ein Osternest mit Eiern und Süßigkeiten dabei hatte. Danach tanzte es ein kleines Ostertänzchen. Zur Krönung hüpfe es zu Mrs.Weasley und überreichte ihr ein Cover und überbrachte ihr die Nachricht, das Mr. Weasley sie ins Restaurant einlädt. Danach verschwand es wieder mit einem lauten "Plopp" in die Schachtel. Molly standen Tränen in den Augen, sie umarmte ihren Mann, entschuldigte sich für die letzten Tage und gab ihn einen Kuss. Die anderen hatten fröhlich angefangen, ihre Körbe zu durchsuchen  und das ein oder andere zu naschen. Und so war es doch wirklich ein gelungenes Osterfest!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen